Bürgerpreisverleihung 2022

Die 17. Bürgerpreisverleihung fand in diesem Jahr im großen Sitzungssaal des Rathauses in einem würdigen Rahmen statt. Das kurzweilige, zweieinhalb Stunden dauernde Rahmenprogramm wartete neben der Ehrung der Preisträger mit einer Festrede des neuen Landesdirektors des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL), Herrn Dr. Georg Lunemann auf. Zudem erfreuten zwei Schüler der Musikschule Schamei mit wunderbaren Musikstücken die Gäste.

Ukraine-Helfer-Team um Herrn Weidlich

Das Helfer-Team um Herrn Weidlich kümmert sich seit Beginn des Ukraine-Krieges um die Koordination von Hilfskonvois.

Private Ukraine-Hilfe um Herrn Stasch

Zudem wurde die private Ukraine-Hilfe mit gut 30 Ehrenamtlichen um Herrn Stasch geehrt.

Tornado-Helfer*innen

Außerdem wurden die stillen, äußerst engagierten “Tornado-Helfer*innen” geehrt, die stellvertretend für all diejenigen stehen, die unmittelbar nach dem Tornado mit herausragendem Einsatz spontan dort anpackten, wo Hilfe nötig war.