Gemeinsam Freude schenken – das erste Weihnachtssingen in der Home-Deluxe-Arena
Die Bürgerstiftung Paderborn setzt ein ganz besonderes Zeichen: In Kooperation mit dem Erzbistum Paderborn unterstützt sie das erste große Weihnachtssingen des SCP07 am dritten Adventssonntag und sorgt dafür, dass möglichst viele Menschen daran teilhaben können.
Zu Beginn der Aktion wurden 440 Eintrittskarten erworben, die an Familien in schwierigen Lebenslagen, Bewohnerinnen und Bewohner von Altenheimen sowie junge Menschen, die sich dieses Erlebnis sonst nicht leisten könnten, verschenkt wurden.
Für diese Familien gibt es zusätzlich Essens- und Getränkegutscheine, damit der Tag rundum besonders wird.
Die Auswahl der Empfänger erfolgte in enger Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz, dem Kinderschutzbund, der Bahnhofsmission, der Paderborner Tafel, verschiedenen Schulen und der Universität Paderborn. Die Karten wurden diskret in verschlossenen Umschlägen an die Vertreterinnen und Vertreter dieser Organisationen übergeben.
Mit dem Weihnachtssingen möchten wir nicht nur gemeinsam eine besondere Adventsstimmung erleben, sondern auch Menschen stärken, denen das nicht immer möglich ist. „Es ist schön, dass die Bürgerstiftung nicht nur durch den Kauf der Karten die Aktion unterstützt, sondern auch einigen der von uns betreuten Familien eine besondere Freude macht“, so Alena Lüngen vom Kinderschutzbund Paderborn.
Der Erlös aus den insgesamt über 7.000 verkauften Eintrittskarten kommt dieses Jahr dem Kinderschutzbund Paderborn zugute, der 2025 sein 20-jähriges Bestehen feiert.
Das erste Paderborner Weihnachtssingen findet am 14. Dezember in der Home-Deluxe-Arena statt.
Gemeinsam können wir viel bewegen – und in der Weihnachtszeit Freude schenken.



v.l. Alena Lüngen mit Elmar Kloke

Dr. Stefan Vogel mit Elmar Kloke

Elmar Kloke mit Marita Bentler

Elmar Kloke, Lars Heise und Stefan Wert

Elmar Kloke mit Bettina Czaja

Mitarbeiterinnen mit Bernhard Hartmann

Vera Jennebach mit Bernhard Hartmann

Fotos soweit nicht anders angegeben Bürgerstiftung Paderborn